* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Laufeinheiten für Fotgeschrittene

Eine der effektivsten Laufübungen ist das Intervalltraining. Ihr könnt euer Intervall selbst festlegen. Ich nehme beispielsweise die 1000m. Zunächst einmal laufe ich die 1000m in lockerem Tempo. Anschließend laufe ich die nächsten 1000m bei 80%. Der dritte 1000m Lauf verläuft wieder locker. Schließlich power ich mich beim letzten 1000m Lauf noch einmal richtig aus und geb 100%. Ihr könnt die Übung auch mit einem Laufpartner oder in einer Gruppe ausführen, indem ihr euch gegenseitig abwechselt. Wenn der Läufer Nummer 1 locker läuft, soll der andere 80% laufen. Wenn er es schafft den anderen zu überrunden kann er stolz auf sich sein ! In der Gruppe könnt ihr dann 2er oder 3er-Teams bilden, je nachdem wie viele ihr seid.

 

Viel Spaß beim Laufen!

15.11.13 12:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung